Processed with VSCOcam with j4 preset
Processed with VSCOcam with 3 preset

Processed with VSCOcam with j4 preset

Processed with VSCOcam with j4 presetWir haben ein neues Designtalent an dem Berliner Modehimmel und damit meine ich niemand geringeren als den Hannoveraner William Fan. Mit seinen asiatischen Wurzeln schaffte er für seine Fall/Winter Kollektion ein glamouröses -und niemals kitschiges- Zusammenspiel aus Kung Fu meets Studio54. Übergroße Ärmellängen, ausgestellte Hosenbeine und neuinterpretierte Blusen- und Hemdkleider überzeugten mich gestern im Kronprinzenpalais so sehr, dass ich am liebsten danach aufgesprungen und laut applaudiert hätte. William hat etwas das vielen deutschen Designern fehlt: eigenen Stil und vor allem ein Bewusstsein für gutes Styling. Während man wallende Mähnen und undone Zöpfe auf den Köpfen der Models sehen konnte, bemerkte ich im Saal eine Art Gelassenheit, die man selten spürt.. alle nickten fein, waren begeistert, sangen die Showmusik mit oder wippten gar hin und her, Augen funkelten wenn ein neuer Look die Tür reinkam. Der Fan’sche Jung hat aber nicht nur in punkto Mädels alles richtig gemacht, auch wenn WWD seine Männerkollektion als ‚kostümiert‘ bezeichnet. Wir alle wissen wie tricky Disco ist – ein falscher Move und du siehst aus wie Cher, doch durch das lässige Styling á la 90’s Mittelscheitel anstatt Föhnwelle, modernen Schnitten und dem üppigen, goldenen Schmuck kann man gut sehen: Disco geht, man muss es nur können. Ich bin wirklich absolut begeistert und mega gespannt, was man von diesem jungen Mann noch hören wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.